Seite 1 von 1

Wirte in Existenznot: Araber-Clans nehmen gezielt die NRW:::

BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 19:38
von Birgit Kühr
Wirte in Existenznot: Araber-Clans nehmen gezielt die NRW-Kneipenszene ins Visier

Durch die coronabedingten Schließungen geraten immer mehr Kneipen in Existenznot. Araber-Clans könnten das in Nordrhein-Westfalen inzwischen ganz gezielt ausnutzen, sagt Clan-Experte Ralf Ghadban. Mit hohen Schwarzgeldsummen bringen sie Bars unter ihre Kontrolle. Und auch das Landeskriminalamt ist alarmiert.

Es klingt immer wieder irritierend, und doch ist es eine traurige Tatsache: Deutschland gilt für die organisierte Kriminalität als Paradies. Die gesetzlichen und institutionellen Instrumente zur Bekämpfung von Korruption und Wirtschaftskriminalität liegen in Deutschland noch immer weit hinter anderen EU-Nationen zurück. Zudem ist es in kaum einem anderen europäischen Land noch immer so unbeobachtet möglich, mit hohen Bargeldbeträgen zu hantieren.


https://www.focus.de/panorama/welt/krim ... 20210.html

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 19:38
von Anzeige