Seite 1 von 1

Pro Tag werden in Berlin knapp 20 Polizisten angegriffen

BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 13:10
von Birgit Kühr
Pro Tag werden in Berlin knapp 20 Polizisten angegriffen

Jeden Tag werden in der Hauptstadt im Schnitt 19 Polizistinnen und Polizisten Opfer einer Gewalttat. Solche Taten gegen Beamte summierten sich 2019 auf fast 7000, wie Polizeipräsidentin Barbara Slowik der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Das sei gegenüber dem Vorjahr ein leichter Anstieg gewesen. Zudem würden ihre Kolleginnen und Kollegen immer wieder beleidigt, bedroht und beschimpft. Es sei unfassbar.

Gewalt zu erfahren, sei belastend, sagte Slowik. „Deshalb ist es mir wichtig, möglichst viel zu tun, um diese Belastung aufzufangen“, betonte die Polizeipräsidentin.



https://www.tagesspiegel.de/berlin/gewa ... 24172.html

Verfasst: So 12. Jan 2020, 13:10
von Anzeige