Seite 1 von 1

Milliardengelder für die EU: Deutschland drohen wesentlich..

BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 17:54
von Birgit Kühr
Milliardengelder für die EU: Deutschland drohen wesentlich höhere Ausgaben

Die Europäische Union soll offenbar deutlich mehr Geld erhalten – auch von Deutschland. Bislang profitierte die Bundesrepublik von einem Beitragsrabatt.

Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Der Zeitung liegt ein internes Papier der finnischen Regierung vor, das die Grundlage für eine Diskussion der EU Rats- und Regierungschefs über den Finanzrahmen 2021 bis 2027 sein soll. Finnland hat derzeit die EU-Ratspräsidentschaft inne. Aus dem Papier geht hervor, dass die Befürworter eines höheren EU-Haushalts nun offenbar einen ersten Erfolg verbuchen konnten. So soll das Budget von 2021 bis 2027 auf 1,07 Prozent des Bruttonationaleinkommens (BNE) steigen. Das sind 1,087 Billionen Euro insgesamt – 155 Millionen Euro pro Jahr.


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 14614.html

Verfasst: Mo 2. Dez 2019, 17:54
von Anzeige