Seite 1 von 1

Und dann flippt Merkel am Telefon aus ZDF zeigt Dokudrama...

BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 13:14
von Birgit Kühr
Und dann flippt Merkel am Telefon aus: ZDF zeigt Dokudrama zur Flüchtlingskrise

Angela Merkel habe die Grenzen geöffnet, werfen ihr Kritiker vor. Dabei war die Grenze schon die ganze Zeit über offen. Aber die Kanzlerin hat entschieden, dass das so bleiben sollte, vor vier Jahren. Ein ZDF-Dokudrama soll zeigen, wie die Entscheidung fiel – und lässt die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen.

Am Ende eines langen Tages verliert Angela Merkel kurz die Fassung. „Scheiße, verdammt noch mal! 100 Busse?“, flucht sie ins Telefon. Merkel ist gerade wieder in Berlin-Tegel gelandet, den ganzen Tag über nahm sie Termine in Bayern und NRW wahr.


alles lesen ......
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/stu ... 05360.html

Verfasst: Mi 4. Sep 2019, 13:14
von Anzeige

Re: Und dann flippt Merkel am Telefon aus ZDF zeigt Dokudram

BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2019, 21:43
von Birgit Kühr
Kanzlerin gar nicht begeistert über ZDF-Dokudrama "Angela Merkel und die Flüchtlinge"

Angela Merkel habe die Grenzen geöffnet, werfen ihr Kritiker vor. Dabei war die Grenze offen. Aber die Kanzlerin hat entschieden, dass das so bleiben sollte, vor vier Jahren. Das Dokudrama, das am vergangenen Mittwoch im ZDF lief, soll zeigen, wie diese entscheidenden Stunden abliefen. Doch die Kanzlerin soll von dem Film gar nicht begeistert sein.

Wie der "Spiegel" berichtet, war die Kanzlerin nach der Ausstrahlung gar nicht begeistert. Die im Film suggerierte Authenzität der Aufnahmen kamen bei Merkel offenbar nicht so gut an.


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 12564.html