Seite 1 von 1

Was bei den Weihnachtsansprachen vergessen wurde

BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 13:50
von Birgit Kühr
Was bei den Weihnachtsansprachen vergessen wurde: Zahl der Wohnungslosen und der Kältetoten steigt

Berlin – Auf der einen Seite gibt es die heuchlerischen Weihnachtsansprachen, auf der anderen Seite die Realität: Die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe ist alarmiert über eine hohe Zahl mutmaßlicher Kältetoter und befürchtet einen Anstieg von Menschen ohne eigenen Wohnraum erstmals auf mehr als eine Million. „Wir wissen von neun Menschen, die nachts ohne Fremdverschulden gestorben sind“, sagte die Geschäftsführerin des Bundesverbandes, Werena Rosenke, der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe). „In einigen Fällen laufen noch gerichtsmedizinische Untersuchungen, aber wir gehen davon aus, dass sie keine Wohnung hatten und bei den niedrigen Temperaturen erfroren sind.“


alles lesen ....
https://www.journalistenwatch.com/2018/ ... chen-zahl/

Verfasst: Mo 24. Dez 2018, 13:50
von Anzeige