Schalom Chawer! Zum Tod von Arno Lustiger




Schalom Chawer! Zum Tod von Arno Lustiger

Beitragvon WillyV. » So 20. Mai 2012, 15:26

Kurz nach seinem 88. Geburtstag verstarb gestern der Historiker und Publizist Arno Lustiger. 1924 wurde er als Sohn einer angesehenen jüdischen Familie im polnischen Bendzin geboren. Der Traum des 15-jährigen Schülers von einer akademischen Karriere wurde 1939 durch den Einmarsch der Nationalsozialisten jäh beendet. Arno Lustiger überlebte mehrere Konzentrationslager, darunter Auschwitz und Buchenwald sowie zwei Todesmärsche. Sein Vater und sein Bruder fielen dem Rassenwahn des NS-Regimes zum Opfer.
Lesen: http://www.hagalil.com/archiv/2012/05/16/lustiger/
WillyV.
 

von Anzeige » So 20. Mai 2012, 15:26

Anzeige
 

Zurück zu zweiter Weltkrieg, oder Nazi Regime

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron