VERLIEREN ALLE STREIKENDEN IHRE JOBS?




Hier dürfen Gäste lesen.

VERLIEREN ALLE STREIKENDEN IHRE JOBS?

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 23. Jun 2018, 23:08

NEUE HALBERG-GUSS WARNT: VERLIEREN ALLE STREIKENDEN IHRE JOBS?

Saarbrücken/ Leipzig - Der Autozulieferer Neue Halberg-Guss (NHG) hat seine Beschäftigten in einem Offenen Brief vor den Folgen des anhaltenden Streiks gewarnt.

Es komme aktuell bei den ersten Kunden zu Ausfällen in der Produktion, hieß es in dem am Freitagabend veröffentlichten Schreiben. Teilweise würden deren Mitarbeiter wegen des Streiks in Kurzarbeit geschickt. "Die Folge ist absehbar: Mit jedem Tag, den der Streik andauert, riskieren wir den Verlust dieser Kunden und damit auch den Verlust aller Jobs in Saarbrücken."

Bei dem Konflikt geht es um die geplante Schließung des NHG-Standorts Leipzig mit rund 700 Beschäftigten Ende 2019 sowie um den von der Geschäftsleitung erwogenen Abbau von 300 der insgesamt 1500 Arbeitsplätze in Saarbrücken. Die Neue Halberg-Guss gehört seit Januar zum Unternehmen Prevent. Die Prevent-Gruppe befindet sich seit mehr als zwei Jahren in einem Streit mit dem Hauptkunden Volkswagen um die Preise für die Lieferung von Motorblöcken.


https://www.tag24.de/nachrichten/saarbr ... rei-653562
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34035
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Sa 23. Jun 2018, 23:08

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Warum viele Seiten bald "Likes" verlieren
Forum: Internet
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 1

Zurück zu Wirtschaft und Arbeit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron