So will die Regierung den Zuzug von Ungelernten erleichtern




Hier dürfen Gäste lesen.

So will die Regierung den Zuzug von Ungelernten erleichtern

Beitragvon Birgit Kühr » Do 15. Nov 2018, 21:30

So will die Regierung den Zuzug von Ungelernten erleichtern

Das „Fachkräfte-Zuwanderungsgesetz“ der Regierung wird laut einem Entwurf auch die legale Zuwanderung von Nichteuropäern ohne Ausbildung erleichtern. Dafür müssen sie aber mehrere Kriterien erfüllen. WELT gibt den Überblick.

Schon heute können Bürger anderer EU-Staaten zuwandern, um sich in Deutschland einen Job zu suchen. Für alle anderen gilt die Grundregel: Einreisen darf nur, wer schon einen Arbeitgeber gefunden hat – Ausnahmen gibt es nur für Akademiker. Das soll sich nach Wunsch der Bundesregierung ändern: Sie plant eine Ausweitung der legalen Zuwanderung von Nicht-EU-Ausländern.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... htern.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 35340
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Do 15. Nov 2018, 21:30

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Regierung auf Sendung
Forum: TV-Tips / TV-Sendungen / Medien
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0

Zurück zu Wirtschaft und Arbeit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron