Millionen Deutsche erhalten Niedriglöhne

Hier dürfen Gäste lesen.

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 24. Sep 2018, 12:49

Am deutschen Arbeitsmarkt ist nicht alles Gold, was glänzt. Bei der Frage nach der Qualität der Arbeit kommen viele soziale Faktoren ins Spiel. Sorgen macht vor allem der große Niedriglohnsektor. Davon sind vor allem Frauen betroffen.

Trotz annähernder Vollbeschäftigung in vielen Regionen läuft auf dem deutschen Arbeitsmarkt nicht alles rund. Belege dafür hat das Statistische Bundesamt in einer umfassenden Datensammlung zur "Qualität der Arbeit" zusammengefasst. Sie zeigt unter anderem, dass immer mehr Beschäftigte auch am Wochenende arbeiten und vor allem Führungskräfte überlange Arbeitszeiten haben. Zudem zeigt die Statistik einen großen Niedriglohnsektor.

Nach einer von der gewerkschaftlichen Hans-Böckler-Stiftung geförderten Studie leben 12,3 Prozent der Erwerbstätigen dauerhaft in prekären Umständen. Rund vier Millionen Menschen fänden sich über mehrere Jahre in perspektivlosen Jobs mit geringem Einkommen und mangelnder sozialer Absicherung. Größte Teilgruppe seien Frauen im Haupterwerbsalter, die meistens Kinder hätten.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Millione ... 38064.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Mo 24. Sep 2018, 12:49

Anzeige

Re: Millionen Deutsche erhalten Niedriglöhne

Beitragvon Streetfigther » Di 25. Sep 2018, 14:32

Ja was haben die gedacht wozu man Hartz IV eingeführt hat? Nicht nur direkt Betroffene betrifft Hartz IV,sondern die gesamte Gesellschaft bis in die Rente.
Die müssen weiter die Hartz IV Parteien wählen!!
Kein anständiger Mensch arbeitet im Jobcenter unter Hartz IV!!
Streetfigther
Stammuser ***
Stammuser ***

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Wirtschaft und Arbeit