Kostenfreie anwaltl. Beratung im Sozialhilferecht in Berlin!




Hier können Gäste lesen

Kostenfreie anwaltl. Beratung im Sozialhilferecht in Berlin!

Beitragvon rechtsambulanz » Fr 22. Mär 2013, 16:04

Alle Berliner aufgepasst: Sie suchen Beratung auf dem Gebiet des Sozialhilferechts?

Kennen Sie eigentlich den Berliner Verein Rechtsambulanz Sozialhilfe e. V.?

Die als mildtätig anerkannte Rechtsambulanz Sozialhilfe e.V. verfolgt den Zweck, einkommensschwachen und hilfsbedürftigen Menschen bei sozialhilferechtlichen Problemen zu helfen. Spezialisierte Anwälte/innen bieten dazu in einer Beratungsstelle im Berliner Wedding unentgeltlichen Rat an. Auf diese Weise wird dem Defizit in der Beratung von sozial Schwachen begegnet, das aus der immer komplizierteren Gesetzeslage und Einsparungen der öffentlichen Hand erwächst. Der Verein tritt mit seiner Tätigkeit in eine Lücke, welche Sozialarbeiter mangels Qualifikation häufig nicht ausfüllen können und viele Anwälte mangels finanzieller Attraktivität nicht ausfüllen wollen. Zugleich kann vielen Bedürftigen durch diese Form der Beratung die Scheu vor dem Gang zum Anwalt genommen und damit zu ihrem Recht verholfen werden. Der Verein erhält für seine Tätigkeit keine öffentlichen Mittel.


Angebote
• Kostenlose Rechtsberatung für Bedürftige zur Orientierung auf allen Gebieten des Sozialrechts, u.a. ALG II („Hartz IV")
• Kompetente Hilfe durch ehrenamtlich tätige Anwältinnen und Anwälte
• Schnelle und unkomplizierte Hilfe an zwei Terminen wöchentlich
• Neutrale Beratungsstelle in Berlin-Wedding
• Ggf. Weitervermittlung an andere soziale Dienste und spezialisierte Kanzleien
• Beratungsangebot richtet sich auch an andere soziale Einrichtung

Ziele

• Hilfe für Bedürftige bei der Orientierung in komplizierter und teils unübersichtlicher Gesetzeslage
• Unterstützung von Sozialarbeitern
• Entlastung von Behörden und Gerichten

Besuchen Sie doch einmal unseren Netzauftritt unter www.rechtsambulanz.de oder rufen Sie uns an, um einen Termin zu vereinbaren. Bürozeiten sind Dienstag und Donnerstag jeweils von 10:00 - 12:00 Uhr.



Rechtsambulanz Sozialhilfe e.V.
Exerzierstraße 23
13357 Berlin
U-Bahn: Nauener Platz / Osloer Straße
Tel.: 030 / 460 675 34
Fax: 030 / 460 675 51
Email: info@rechtsambulanz.de
www.rechtsambulanz.de
rechtsambulanz
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 11:53

von Anzeige » Fr 22. Mär 2013, 16:04

Anzeige
 

Re: Kostenfreie anwaltl. Beratung im Sozialhilferecht in Ber

Beitragvon Linchen© » Fr 22. Mär 2013, 19:06

Können nur Berliner die Beratung nutzen ider auch Bundesweit online?
Ich bin friedvoll und auch diplomatisch... aber ärgert man mich richtig, dann ist ein Kampfstier ein Chorknabe gegen mich...
Benutzeravatar
Linchen©
Stammuser ***
Stammuser ***
 
Beiträge: 964
Registriert: Do 22. Dez 2011, 09:20
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Kostenfreie anwaltl. Beratung im Sozialhilferecht in Ber

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 22. Mär 2013, 19:56

Na in Berlin haben sie ihr Büro. Wir sollten immer bestrebt sein die User in ihre Ortschaften weiter zu vermitteln.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40280
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Wichtige Infos Hartz IV /ALG I / SGB XII

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron