Jetzt kommt die Corona-App: Das müssen Sie wissen




Hier können Gäste lesen

Jetzt kommt die Corona-App: Das müssen Sie wissen

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 15. Jun 2020, 19:39

Jetzt kommt die Corona-App: Das müssen Sie über das Covid-19-Tracing wissen

Die mit Spannung erwartete Corona-Warn-App steht ab heute Abend zum Download bereit – mit einiger Verspätung, aber dem Segen der Datenschützer und kaum teurer als geplant. Was die App kann, wie Sie sie nutzen und ob sie sicher ist, lesen Sie hier.

Eigentlich sollte es schon im April so weit sein, dass Smartphones in Deutschland zur Bewältigung der Corona-Krise beitragen sollten. Es dauerte aber, bis technische Probleme, Kompetenzgerangel und Zweifel der Datenschützer überwunden waren. Jetzt ist die deutsche Corona-Warn-App da: Morgen will Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sie vorstellen und den Startschuss zur Freischaltung geben, doch schon Abend können Nutzer sie im App-Store herunterladen.

Laut ARD-Deutschlandtrend wollen 42 Prozent die App auf ihr Smartphone laden, fast ebenso viele (39 Prozent) haben vor, es nicht zu tun. Möglicherweise liegt das daran, dass vielen Menschen nicht ganz klar ist, was die Corona-Warn-App eigentlich soll. Hier sind die wichtigsten Antworten.


alles lesen .......
https://www.focus.de/gesundheit/news/co ... 00708.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41317
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mo 15. Jun 2020, 19:39

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Wichtige Hinweise (allgemein)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron