Falsche Rauchmelder-Kontrollen




Hier können Gäste lesen

Falsche Rauchmelder-Kontrollen

Beitragvon Birgit Kühr » Do 26. Okt 2017, 11:28

Das sind die neuen Maschen der Betrüger in Düsseldorf

Düsseldorf. In Düsseldorfer Wohngebieten sind in den vergangenen Tagen angebliche Kontrolleure der Feuerwehr von Tür zu Tür gegangen, um Rauchmelder zu kontrollieren. Feuerwehr und Polizei warnen dringend davor, diesen Personen die Tür zu öffnen.

Denn die sind nicht an Rauchmeldern interessiert. Seit Einführung der Rauchmelderpflicht missbrauchen immer wieder Trickdiebe den guten Ruf der Feuerwehr, um an fremdes Eigentum zu gelangen.

"Die Feuerwehr kontrolliert nicht, ob Rauchmelder vorhanden sind - oder ob sie funktionieren. Das ist und bleibt Sache der Wohnungseigentümer oder Mieter," betont die Feuerwehr. Zwar melden die Beamten weiter, wenn sie von Verstößen gegen die Rauchmelderpflicht erfahren. Für Kontrollen aber hat die Berufsfeuerwehr gar nicht die Zeit.


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.7167980
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 28172
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Do 26. Okt 2017, 11:28

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Wichtige Hinweise (allgemein)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron