Bonner Virologe findet neue Corona-Symptome




Hier können Gäste lesen

Bonner Virologe findet neue Corona-Symptome

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 18. Mär 2020, 13:30

Nicht nur Husten und Fieber: Bonner Virologe findet neue Corona-Symptome

Husten und Fieber - das sind typische Symptome einer Infektion mit Sars-Cov-2. Doch je mehr Erkenntnisse Mediziner gewinnen, desto eher tauchen auch neue Anzeichen auf. Virologe Hendrik Streeck ist nun auf solche bisher unbekannte Symptome einer Covid-19-Infektion gestoßen.

Mehr als 100 Coronavirus-Infizierte haben Virologe Hendrik Streeck und seine Mitarbeiter besucht. Er ist der festen Überzeugung, dass er die "meisten Patienten hier in Deutschland gesehen hat".

Denn er und seine Kollegen vom Universitätsklinikum Bonn waren im Kreis Heinsberg bei Betroffenen zuhause und haben die Covid-19-Erkrankten zu ihren Beschwerden befragt. "Wir haben die Symptome erfasst und dadurch auch neue entdeckt", berichtet Streeck im Interview mit der FAZ. Die Wissenschaftler hätten Luftproben, Abstriche von Türklinken und Smartphones genommen und "sogar Toilettenwasserproben eingesammelt". Besonders schwer Erkrankte, die ins Krankenhaus mussten, haben sie dabei nicht untersucht.


https://www.focus.de/gesundheit/news/ni ... 80239.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41985
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mi 18. Mär 2020, 13:30

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Wichtige Hinweise (allgemein)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron