Wo bald die AfD regieren könnte




Hier dürfen Gäste lesen.

Wo bald die AfD regieren könnte

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 28. Apr 2018, 14:10

Wo bald die AfD regieren könnte

In einer Stichwahl stimmt Gera an diesem Sonntag über einen neuen Oberbürgermeister ab. Die thüringische Stadt könnte die erste in Deutschland sein, die von einem AfD-Politiker regiert wird.

Der AfD-Politiker Dieter Laudenbach sitzt mit vier Parteifreunden in seinem Café in Gera. Gelb gestrichene Wände, Rattansessel, grüner Filzboden - eine Zigarettenwolke durchzieht den dunklen Raum. "Graf Zeppelin" heißt das Lokal, an den Wänden hängen Schwarz-Weiß-Fotografien der Luftschiffe. Ein Besuch im "Graf Zeppelin" gleicht einer Reise in eine alte Zeit.

Die Männer trinken Kaffee, auf dem Tisch liegen Zeitungen. "Schon wieder ein Überfall in der Innenstadt", sagt einer. "Und wer war es?", fragt ein anderer. "Na 'n Kanacke natürlich. Das sind immer die selben." Die älteren Männer schütteln den Kopf. "Woher weißt du denn das?", fragt Laudenbach. Stille.


alles lesen .....
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 04933.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34513
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Sa 28. Apr 2018, 14:10

Anzeige
 

Zurück zu Wahlen in Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron