Wie Deutschtürken die Wahl entscheiden könnten und zwei.....




Hier dürfen Gäste lesen.

Wie Deutschtürken die Wahl entscheiden könnten und zwei.....

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 9. Aug 2017, 13:46

Wie Deutschtürken die Wahl entscheiden könnten und zwei Parteien zittern lassen

Die angespannte Lage zwischen der Türkei und Deutschland könnte sich auch auf die Bundestagswahl im September auswirken. Davon gehen Meinungsforscher des Instituts „Data 4U“ aus.

Sie sagen voraus, dass viele Deutschtürken der Wahl fernbleiben werden. Der Grund: Viele fühlen sich von deutschen Parteien nicht mehr verstanden. Ein Großteil der Deutschtürken bezieht Informationen aus türkischen Medien – dort ernten deutsche Parteien derzeit viel Kritik.

Wenn Deutschtürken nicht zur Wahl gehen, sind das vor allem für SPD und Grüne schlechte Nachrichten. Denn sie profitierten bislang mehr von den Stimmen der Türkeistämmigen als andere Parteien. Und wenn nun viele Deutschtürken tatsächlich nicht wählen gehen, könnten SPD und Grüne womöglich wahlentscheidende Stimmen fehlen.


http://www.focus.de/politik/videos/bund ... 52785.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 26580
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Mi 9. Aug 2017, 13:46

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

So geht in 99 Tagen die Wahl aus
Forum: Wahlen in Deutschland
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 1

Zurück zu Wahlen in Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron