Vor Landtagswahl: AfD in Sachsen erstmals stärkste Kraft




Hier dürfen Gäste lesen.

Vor Landtagswahl: AfD in Sachsen erstmals stärkste Kraft

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 14. Jun 2019, 12:24

Vor Landtagswahl: AfD in Sachsen erstmals stärkste Kraft

Zweieinhalb Monate vor der Landtagswahl in Sachsen ist die AfD dort erstmals auch in einer Wahlumfrage stärkste Kraft. Nach einer von der „Bild“-Zeitung in Auftrag gegebenen Insa-Umfrage käme die AfD aktuell auf 25 Prozent der Zweitstimmen.

Die CDU bringt es nur noch auf 24 Prozent. Linke und Grüne liegen mit je 16 Prozent gleichauf. Die SPD stürzt weiter ab und erreicht nur noch 7 Prozent, die FDP 6 Prozent. In Sachsen wird am 1. September in neuer Landtag gewählt. Seit 2014 regiert die CDU mit der SPD in einer großen Koalition.

Kretschmer bringt Vierer-Koalition ins Gespräch


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 23132.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38492
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Fr 14. Jun 2019, 12:24

Anzeige
 

Re: Vor Landtagswahl: AfD in Sachsen erstmals stärkste Kraft

Beitragvon Hepe » Fr 14. Jun 2019, 19:55

Jetzt wird in den Altparteien wieder hektisch überlegt, wie man die AfD einbremsen oder gar verbieten kann !
Statt der AFD die Chance zu geben eine Regierung zu bilden, wehren sich diese Altparteien bis aufs Hemd.

Die bisherigen Ankündigungen zu den Vorhaben möglicher Rot-Rot-Grüner Koalitionen lassen wenig Gutes ahnen. Somit wird es in den kommenden Jahren zu noch stärkerer Polarisierung zwischen Links und Rechts kommen, wobei die Mitte auf der Strecke bleibt. Der Umwelt mag es dann möglicherweise besser gehen, aber das Leben der Menschen wird zunehmend ruiniert.
:Friede:Ein Großteil der Bürger im Osten ist vorausschauender als wir im Westen, von politische Experimente haben sie die Schnauze voll, daher wählen diese Menschen jetzt auch die AFD.:Tomate
"Nichts ist älter als die Zukunft von gestern"
Benutzeravatar
Hepe
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 5086
Registriert: Di 2. Dez 2014, 16:31

Re: Vor Landtagswahl: AfD in Sachsen erstmals stärkste Kraft

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 14. Jun 2019, 21:19

Ob wir im Osten schlauer sind weiß ich nicht, vielleicht sind wir wütender. :wueten:
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38492
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)



Ähnliche Beiträge

Umfrage vor Landtagswahl
Forum: Wahlen in Deutschland
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0

Zurück zu Wahlen in Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron