SPD fällt auf 17 Prozent und ist mit AfD auf Gleichstand




Hier dürfen Gäste lesen.

SPD fällt auf 17 Prozent und ist mit AfD auf Gleichstand

Beitragvon Birgit Kühr » Di 7. Aug 2018, 12:11

INSA: Union legt wieder zu – SPD fällt auf 17 Prozent und ist mit AfD auf Gleichstand

In einer aktuellen Umfrage gewinnen CDU/CSU (30 Prozent) im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt hinzu. Die SPD rutscht weiter ab.
Im aktuellen INSA-Meinungstrend für „Bild“ gewinnen CDU/CSU (30 Prozent) im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt hinzu. Linke (11 Prozent) und Grüne (12,5 Prozent) verbessern sich um jeweils einen halben Punkt. Die SPD (17 Prozent) muss einen Punkt abgeben.

AfD (17 Prozent) und FDP (8,5 Prozent) verlieren jeweils einen halben Punkt. Sonstige Parteien kommen wie in der Vorwoche auf 4 Prozent. Gemeinsame 47 Prozent reichen den Parteien der GroKo erneut nicht für eine parlamentarische Mehrheit. Vier Punkte stärker wäre eine Jamaika-Koalition.


https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 11366.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34513
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Di 7. Aug 2018, 12:11

Anzeige
 

Zurück zu Wahlen in Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron