NEWSTICKER EU-Wahl: Erste Deutschland-Prognosen




Hier dürfen Gäste lesen.

NEWSTICKER EU-Wahl: Erste Deutschland-Prognosen

Beitragvon Birgit Kühr » So 26. Mai 2019, 20:00

NEWSTICKER EU-Wahl: Erste Deutschland-Prognosen – AfD könnte in Brandenburg stärkste Partei werden

Nach der Auszählung der Hälfte der Stimmen liegt die AfD in Brandenburg an erster Stelle. Dort kam die Partei auf um die 22 Prozent der Stimmen (EU-Wahl 2014: 8,5 %).

Auf dem zweiten Platz liegt die CDU mit 18,4 Prozent, es folgen die SPD mit 17,2 Prozent, die Linke 12,1 und die Grünen 10,2 Prozent.


19:45 Uhr: Wahlprognose der ARD (19:28 Uhr)
CDU/CSU: 28,6 Prozent, -6,7

SPD: 15,3 Prozent, -12,0

Grüne: 20,9 Prozent, +10,2

AfD: 10,8 Prozent, +3,7

FDP: 5,4 Prozent, +2,0

Linke: 5,4 Prozent, -2


https://www.epochtimes.de/politik/europ ... 96594.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 37078
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » So 26. Mai 2019, 20:00

Anzeige
 

Zurück zu Wahlen in Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron