Kommunalwahlen in Thüringen




Hier dürfen Gäste lesen.

Kommunalwahlen in Thüringen

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 16. Apr 2018, 12:02

Kommunalwahlen in Thüringen: CDU mit 37,9 Prozent stärkste Partei

Gestern fanden in Thüringen Kommunalwahlen statt. Dabei wurde die CDU stärkste Partei. Die Christdemokraten kamen bei den Landrats- und Oberbürgermeisterwahlen auf 37,9 Prozent, das waren rund vier Prozentpunkte mehr als 2012.

Bei den Kommunalwahlen in Thüringen ist die CDU stärkste Partei geworden. Die Christdemokraten kamen am Sonntag bei den Landrats- und Oberbürgermeisterwahlen auf 37,9 Prozent, das waren rund vier Prozentpunkte mehr als 2012, wie das Thüringer Landesamt für Statistik am Abend mitteilte. Die Regierungsparteien Linke, SPD und Grüne mussten allesamt Verluste hinnehmen.

Die Linke kam auf 11,6 Prozent und verlor damit im Vergleich zur Kommunalwahl vor sechs Jahren fast vier Punkte. Die SPD erreichte 17,3 Prozent, was einem Minus von mehr als sechs Punkten entsprach. Die Grünen verschlechterten sich leicht auf 2,6 Prozent. Die AfD kam auf 10,2 Prozent.


alles lesen ....
https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 01773.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34019
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Mo 16. Apr 2018, 12:02

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Umfragen Bundestagswahlen Thüringen
Forum: Wahlen in Deutschland
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
Kommunalwahlen
Forum: Wahlen in Deutschland
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 18

Zurück zu Wahlen in Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron