Kommunalwahlen in Sachsen




Hier dürfen Gäste lesen.

Kommunalwahlen in Sachsen

Beitragvon Galeerensklave » So 26. Mai 2019, 20:44

https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/liveticker-zur-wahl-warten-auf-erste-ergebnisse-artikel10525370

Zwischenstand zur Europawahl in Chemnitz nach Auszählung von 150 der 173 Stimmbezirke: Die AfD führt mit 24,12 Prozent
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

Anatole France
Benutzeravatar
Galeerensklave
Stammuser ****
Stammuser ****
 
Beiträge: 1613
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 13:39

von Anzeige » So 26. Mai 2019, 20:44

Anzeige
 

Re: Kommunalwahlen in Sachsen

Beitragvon Birgit Kühr » So 26. Mai 2019, 21:30

Ich kann den Link leider nicht abrufen, weil der kostenpflichtig ist.

Aber ich habe zum gleichen Thema auch etwas gefunden


ERSTE ERGEBNISSE: SO HAT CHEMNITZ BEI DER EUROPAWAHL GEWÄHLT

Chemnitz – Chemnitz hat gewählt: Bis 18 Uhr hatten rund 200.000 Chemnitzer die Möglichkeit, ihre Stimmen für die Europa- und Kommunalwahl abzugeben. Seitdem läuft die Auszählung.

Nach Auszählung von 150 der 173 Stimmbezirke in Chemnitz, liegt die AfD bei der Europawahl klar vorn. Nach ersten Prognosen kommt die Partei auf über 24 Prozent, die CDU auf über 19 Prozent. Die SPD scheint eine heftige Niederlage einstecken zu müssen, aktuell liegt die Partei nur bei 10 Prozent.

Ob das Zwischenergebnis bei der Europawahl schon einen Hinweis auf das Ergebnis der Kommunalwahl gibt, wird sich erst noch zeigen. Mit der Auszählung der Stimmen wird erst nach der Europawahl begonnen. Wann es da erste Ergebnisse gibt, ist allerdings noch offen.

Bei der Kommunalwahl an diesem Sonntag wird nicht nur entschieden, wie der Chemnitzer Stadtrat für die kommenden Jahre aussehen wird, auch die acht Ortschaftsräte werden neu gewählt.


https://www.tag24.de/nachrichten/chemni ... se-1078603
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38139
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Wahlen in Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron