Koalitionsstreit: Wann kann es zu Neuwahlen kommen?




Hier dürfen Gäste lesen.

Koalitionsstreit: Wann kann es zu Neuwahlen kommen?

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 21. Sep 2018, 21:59

Koalitionsstreit: Wann kann es zu Neuwahlen kommen?

Bei fast jedem Koalitionsstreit wird über Neuwahlen diskutiert. Doch wie funktionieren Neuwahlen und wann sind sie überhaupt möglich?

Berlin. Bei Regierungskrisen in Deutschland wird unter Politikern und Medienvertretern immer wieder über Neuwahlen spekuliert. Die Diskussionen um die Absetzung und gleichzeitige Beförderung von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen haben Spekulationen um Neuwahlen befeuert.

Doch wie kommt es überhaupt zu Neuwahlen und wie lange dauert es beispielsweise nach einem Misstrauensvotum gegen einen Kanzler, bis die Bürger in die Wahlkabine gebeten werden? Wir klären die wichtigsten Fragen zu Neuwahlen:


https://www.morgenpost.de/politik/artic ... ommen.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34494
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Fr 21. Sep 2018, 21:59

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Wahlen in Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron