CDU laut Trend Sieger im Norden - SPD stürzt ab




Hier dürfen Gäste lesen.

CDU laut Trend Sieger im Norden - SPD stürzt ab

Beitragvon Birgit Kühr » So 6. Mai 2018, 22:08

Kommunalwahl in Schleswig-Holstein: CDU laut Trend Sieger im Norden - SPD stürzt ab

Heute am 6. Mai 2018 fanden in Schleswig-Holstein Kommunalwahlen statt. 2,4 Millionen Menschen konnten ihre Stimme abgeben. Alle Entwicklungen und Ergebnisse im News-Ticker.

Rund 2,4 Millionen Menschen waren heute, Sonntag, 6. Mai 2018, zur Kommunalwahl in Schleswig-Holstein aufgerufen.
Gewählt werden die neuen Volksvertreter in den Gemeinden und Kreistagen. Gewählt wird auch in den vier kreisfreien Städten Kiel, Lübeck, Flensburg und Neumünster.
Die ersten Ergebnisse deuten auf einen Wahlsieg der CDU hin. Die SPD verliert hingegen deutlich.
Neben der Kommunalwahl stimmen die Kieler in einem Bürgerentscheid über die Zukunft des Flughafens in der Landeshauptstadt ab. Eine Initiative fordert die Schließung, um einen neuen Stadtteil bauen zu können.


https://www.merkur.de/politik/kommunalw ... 44140.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 33423
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » So 6. Mai 2018, 22:08

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Wahlen in Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron