Aktueller Wahltrend: Union, FDP und Grüne verlieren ........




Hier dürfen Gäste lesen.

Aktueller Wahltrend: Union, FDP und Grüne verlieren ........

Beitragvon Birgit Kühr » Di 29. Aug 2017, 12:09

Aktueller Wahltrend: Union, FDP und Grüne verlieren - nur eine Partei legt zu

In knappe vier Wochen stimmt Deutschland über eine neue Regierung ab. In der aktuellen Insa-Umfrage büßt die Union ihren Vorsprung auf die SPD etwa ein. Doch in einer Regierung würde den Sozialdemokraten weiter nur die Juniorrolle bleiben.

In einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa im Auftrag der „Bild“ verzeichnet die Union aus CDU/CSU einen leichten Rückgang in der Wählergunst. Laut der aktuellen Umfrage kommt die Partei auf 37 Prozent und verliert damit einen Punkt im Vergleich zur Vorwoche.
Die FDP büßt ebenfalls einen Punkt auf nun acht Prozent ein. Die Grünen verlieren einen halben Punkt auf 6,5 Prozent.

Während die SPD (24 Prozent) und AfD (10 Prozent) in der aktuellen Befragung ihre Werte aus der Vorwoche halten – verzeichnet die Partei Die Linke ein Plus von einem Prozent auf nun 10 Prozent.


http://www.focus.de/politik/videos/insa ... 26036.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41958
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Di 29. Aug 2017, 12:09

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Wahlen in Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron