AfD wird wieder drittstärkste Kraft




Hier dürfen Gäste lesen.

AfD wird wieder drittstärkste Kraft

Beitragvon Birgit Kühr » Di 15. Aug 2017, 11:39

Linke auf Talfahrt - AfD wird wieder drittstärkste Kraft

Gut einen Monat vor der Bundestagswahl gibt es im INSA-Meinungstrend der „Bild“-Zeitung eine neue drittstärkste Kraft. Die Linke verliert 1,5 Prozentpunkte und landet bei 9 Punkten. Damit macht sie den dritten Rang frei für die AfD, die einen Prozentpunkt zulegt und derzeit bei 10 Prozentpunkten liegt.

Die Union, die SPD und die FDP halten jeweils ihre Ergebnisse der Vorwoche: CDU/CSU bleiben bei 37 Prozentpunkten, die SPD hält sich bei 25 und die FDP bleibt bei 9 Punkten. Die Grünen gewinnen 0,5 Prozent und sind derzeit bei 7 Prozentpunkten. Gegenüber der „Bild“ sagte INSA-Chef Hermann Binkert: „Alle vier kleineren Parteien sind auf dem Sprung in den Bundestag. Der Kampf um Platz 3 bleibt spannend.“


http://www.focus.de/politik/videos/insa ... 73496.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41973
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Di 15. Aug 2017, 11:39

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Wahlen in Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron