AfD legt bei Europawahl stark zu




Hier dürfen Gäste lesen.

AfD legt bei Europawahl stark zu

Beitragvon Birgit Kühr » So 26. Mai 2019, 22:00

AfD legt bei Europawahl stark zu

Der deutschlandweite Trend bei der Europawahl zeigt sich auch in Mecklenburg-Vorpommern: CDU, SPD und Linke verlieren deutlich an Stimmen. AfD und Grüne können sich als Gewinner fühlen.

Nach der Auszählung in einem Großteil der Wahllokale in Mecklenburg-Vorpommern zeigt sich, dass die CDU zwar stärkste Kraft bei den Europwahlen bleibt. Doch die Christdemokraten müssen ebenso wie die SPD und die Linke in allen Kreisen auch herbe Verluste hinnehmen. So büßte die CDU im Kreis Vorpommern-Greifswald nach der Auszählung von 242 von 318 Wahlbezirken 11,1 Prozent ein und landet bei 25,4 Prozent (Stand 20 Uhr). Die AfD rangiert knapp dahinter mit 22,5 Prozent (+14,7 Prozent).


https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 17705.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 37078
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » So 26. Mai 2019, 22:00

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Wahlen in Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron