19% für AfD! Wahlprognose sagt politisches Beben voraus




Hier dürfen Gäste lesen.

19% für AfD! Wahlprognose sagt politisches Beben voraus

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 4. Mär 2016, 12:30

19% für AfD! Wahlprognose sagt politisches Beben voraus

Magdeburg - Vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt weisen die Umfragewerte auf einen Wandel in der politischen Landschaft hin.

Während die AfD immer mehr Wählerstimmen dazugewinnt, rutscht die SPD immer mehr ab, auch der CDU laufen die Wähler davon.

In Sachsen-Anhalt landete die AfD in der Erhebung mit 19 Prozent erneut vor der SPD. Es ist die zweite Umfrage in Folge, die die Rechtspopulisten als drittstärkste Kraft vor der SPD sieht.

Die Sozialdemokraten kämen demnach nur noch auf 15 Prozent. Die CDU von Ministerpräsident Reiner Haseloff (62) bliebe mit 31 Prozent stärkste Kraft.

Die Linke käme auf 21 Prozent. Die Grünen wären mit 5,5 Prozent wieder im Landtag, die FDP (4,5 Prozent) nicht.


https://mopo24.de/#!nachrichten/id-19-p ... -nie-54064
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39059
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Fr 4. Mär 2016, 12:30

Anzeige
 

Zurück zu Wahlen in Deutschland

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron