So rettet man das gehackte Profil




So rettet man das gehackte Profil

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 6. Dez 2014, 18:50

So rettet man das gehackte Profil

Peinlich peinlich, wenn das Facebook-Alter-Ego plötzlich fremde Gruppen vollspammt oder Links zu angeblichen Sex-Videos verbreitet. Wie wehrt man sich, wenn der Account gekapert wurde?

Wenn Facebook-Freunde, die man bislang für integer gehalten hat, plötzlich Werbung für fragwürdige Shopping-Angebote posten oder mit Beleidigungen um sich werfen, dann wurde wahrscheinlich ihr Account gehackt. Das kann durch einen Trojaner auf dem Rechner geschehen, aber auch durch missbräuchliche Anwendungen und Spiele auf Facebook selbst. Womöglich war auch das Passwort so einfach zu erraten, dass ein böswilliger Bekannter ganz ohne tiefere IT-Begabung das Profil kapern konnte. Wie auch immer es zum Angriff kam: Für die Betroffenen ist das ziemlich unangenehm. Was tut man, wenn man nicht mehr Herr über den eigenen Account ist?


http://www.n-tv.de/ratgeber/So-rettet-m ... 04666.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41962
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Sa 6. Dez 2014, 18:50

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Viírus / Würmer / Ungeziefer /Hacker / Hackerangriffe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron