Online-Banking-App von Hacker geknackt




Online-Banking-App von Hacker geknackt

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 28. Dez 2015, 18:35

Online-Banking-App von Hacker geknackt

Hamburg - Die App "pushTAN" verspricht den Nutzern ein sicheres Online-Banking. Doch einem Hacker gelang es, das System zu knacken und Geld auf andere Konten umzuleiten.

Beim PushTAN-Verfahren soll mit Hilfe zweier aufs Smartphone ladbarer Apps das Onlinebanking einfacher und vor allem sicherer gestaltet werden.

Eine App arbeitet direkt für die Bankgeschäfte und eine zweite App generiert die Tans, die für Überweisungen und andere Bankaufträge gebraucht werden. So lassen sich Bankgeschäfte blitzschnell vom Smartphone aus erledigen.


https://mopo24.de/#!nachrichten/online- ... ackt-36484
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41267
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mo 28. Dez 2015, 18:35

Anzeige
 

Re: Online-Banking-App von Hacker geknackt

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 28. Dez 2015, 18:36

Wir machen gar kein Online-Banking.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41267
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

Re: Online-Banking-App von Hacker geknackt

Beitragvon Rüdiger Voss » Mi 30. Dez 2015, 01:33

Und ich nicht mit Snartphone oder TAN per Handy. Onlinebanking zuhause mit TAN-Generator ist sicher. Gegenüber einer App kann ein TAN-Gerät, das ja nicht mit dem PC verbunden ist, nicht gehackt oder ausspioniert werden.
Und mitten im größten Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Daher - immer hübsch munter bleiben :grins:

meint Rüdiger

Benutzeravatar
Rüdiger Voss
Unvergesslich
Unvergesslich
 
Beiträge: 2050
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 00:52
Wohnort: Waiblingen (Raum Stuttgart)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Viírus / Würmer / Ungeziefer /Hacker / Hackerangriffe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron