Microsoft-Mitarbeiter rufen an? Wenn Sie nicht so ..........

Microsoft-Mitarbeiter rufen an? Wenn Sie nicht so ..........

Beitragvon Birgit Kühr » So 9. Okt 2016, 17:29

Microsoft-Mitarbeiter rufen an? Wenn Sie nicht so reagieren, wird es gefährlich

Die Versuche, arglose Bürger durch Anrufe im Namen von vertrauenswürdigen, großen Firmen zu ködern und ihnen Schadsoftware unterzujubeln, werden zahlreicher. Es gibt daher quasi nur eine Möglichkeit, dem zu entkommen. Die ist dafür aber denkbar simpel: Legen Sie auf.
Abzockanrufe vermeintlicher Microsoft-Mitarbeiter sind kein neues Phänomen. Nach Angaben des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv) nehmen die Beschwerden von Opfern derzeit sogar immer weiter zu.

Dass die Die Staatsanwaltschaft Osnabrück in Indien mit Hilfe der dortigen Justizbehörden erfolgreich gegen betrügerische Callcenter vorgehen konnte, scheint die Betrüger nicht abzuhalten.
Warnung vor Viren

Den Verbraucherschützern zufolge kommt es weiterhin zu Anrufen vermeintlicher Support-Mitarbeiter, die auf Englisch oder in gebrochenem Deutsch fälschlicherweise behaupten, der Rechner des Angerufenen sei virenverseucht.

http://www.focus.de/digital/computer/te ... 40117.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » So 9. Okt 2016, 17:29

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Viírus / Würmer / Ungeziefer /Hacker / Hackerangriffe