Internetkriminalität Hacker kapern Rathaus




Internetkriminalität Hacker kapern Rathaus

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 2. Dez 2016, 23:35

Internetkriminalität Hacker kapern Rathaus

Rathenow -„Wichtige Info“ heißt die Datei und deren Inhalt ist der Versuch einer Erpressung. „Hallo, herzlichen Glückwunsch, ihre Rechner sind jetzt verschlüsselt“. Hacker kaperten das Rathaus der Gemeinde Milower Land (Havelland), infizierten alle 25 Computer und auch zahlreiche Server.
Um die wieder flott zu kriegen, sollte Bürgermeister Felix Menzel (SPD) Lösegeld zahlen. Bisher macht er es nicht.

Donnerstag bei Dienstbeginn konnte Menzels Sekretärin ein Schreiben auf ihrem Computer nicht öffnen, bat ihn um Hilfe. Der Rathaus-Chef kennt sich aus in der Materie, ist EDV-Experte.


alles lesen ....
http://www.berliner-kurier.de/berlin/br ... s-25211060
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34959
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Fr 2. Dez 2016, 23:35

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Viírus / Würmer / Ungeziefer /Hacker / Hackerangriffe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron