Hackt die Hacker – überwacht die Wächter!




Hackt die Hacker – überwacht die Wächter!

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 18. Jul 2015, 00:03

Hackt die Hacker – überwacht die Wächter!

Angriff Der Hack des Überwachungssoftware-Anbieters Hacking Team ist nicht nur technisch interessant – er kann uns auch gesellschaftlich und politisch vieles lehren

Der italienische Überwachungssoftware-Anbieter Hacking Team wurde seinerseits Opfer eines Hackerangriffs. Große Mengen interner Daten wurden von den Angreifern kopiert und anschließend im Internet veröffentlicht. Die geleakten Daten geben Einblick in das zutiefst unmoralische Verhalten von Hacking Team, das wohl typisch für die Branche ist. Insofern ist der Leak eine Chance: Die Gesellschaft sollte endlich erkennen, wie problematisch diese Branche ist, und sich dafür einsetzen, dass derartige Unternehmen geächtet werden.


https://www.freitag.de/autoren/netzpilo ... e-waechter
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41267
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Sa 18. Jul 2015, 00:03

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Viírus / Würmer / Ungeziefer /Hacker / Hackerangriffe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron