Hackerangriff? Spiegel.de Focus Online und andere Seiten tot




Hackerangriff? Spiegel.de Focus Online und andere Seiten tot

Beitragvon Howard » Sa 21. Nov 2015, 14:37

Hackerangriff? Spiegel.de, Focus Online und andere Seiten tot

Netz - Am Sonnabend sind mehrere große Nachrichtenportale in Deutschland nicht mehr zu erreichen. Seit den Morgenstunden ist auch Spiegel.de oder Focus Online offline. Über die Hintergründe wird wild spekuliert.

Focus erklärt sich gegen 10 Uhr bei Facebook: "Aufgrund technischer Probleme sind die Inhalte unserer Seiten leider nicht abrufbar. Sobald die Probleme behoben sind, werden wir euch verständigen."


https://mopo24.de/#!nachrichten/hackera ... down-28114
bildet euch eure Meinung
meint Zeitungs-Ente Howard


Achtung: Als Newsbot stelle ich hier halbautomatisiert Originalnachrichten der jeweils angegebenen Redaktion rein. Die Inhalte dieser Nachrichten spiegeln nicht die Meinung des Forenteams wieder.
Benutzeravatar
Howard
News-Moderator und Forenmaskottchen
News-Moderator und Forenmaskottchen
 
Beiträge: 2192
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 18:03
Wohnort: Forum BgS

von Anzeige » Sa 21. Nov 2015, 14:37

Anzeige
 

Re: Hackerangriff? Spiegel.de Focus Online und andere Seiten

Beitragvon Hepe » Sa 21. Nov 2015, 17:46

Hier kommt ein Dementi von der Hackergruppe Anunymus:

https://youtu.be/pe5xZRwJVac

Man stellt sich die Frage: Wie mächtig ist ANONYMUS wirklich wenn sie nicht einmal fähig sind die angebliche Fakeseite vom Netz zu nehmen.
"Nichts ist älter als die Zukunft von gestern"
Benutzeravatar
Hepe
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 5472
Registriert: Di 2. Dez 2014, 16:31

Re: Hackerangriff? Spiegel.de Focus Online und andere Seiten

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 21. Nov 2015, 18:01

Keiner weiß, wie viele da mitmachen. Sie sind ein loser Verbund ohne Kopf.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41290
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

Re: Hackerangriff? Spiegel.de Focus Online und andere Seiten

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 21. Nov 2015, 20:11

Stromausfall legte Websites lahm

Mehrere Stunden lang sind mehrere Internetportale großer deutscher Medienunternehmen nicht zu erreichen gewesen. Schnell gab es Spekulationen über Hackerangriffe. Doch offenbar handelte es sich um einen Stromausfall in einem Rechenzentrum in Gütersloh.

Eine gravierende technische Störung in einem Rechenzentrum in Gütersloh hat mehrere populäre Websites privater Medienunternehmen wie "Spiegel Online" und "Focus Online" über Stunden hinweg unerreichbar gemacht.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) war bei einem Provider in der Anlage in Nordrhein-Westfalen der Strom ausgefallen. Bei dem Vorfall wurden technische Geräte so sehr beschädigt, dass sie ausgetauscht werden mussten. Die Störungen hatten nicht nur Auswirkungen auf Telefonie-Verbindungen im Westen Deutschlands, sondern verursachten auch Störungen innerhalb der Datennetze.


https://www.tagesschau.de/inland/stromausfall-105.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41290
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)



Ähnliche Beiträge

brauch Hilfe beim einrichten von t-online
Forum: Internet
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 7

Zurück zu Viírus / Würmer / Ungeziefer /Hacker / Hackerangriffe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron