Facebook-Trojaner als Youtube-Video getarnt




Facebook-Trojaner als Youtube-Video getarnt

Beitragvon Birgit Kühr » Do 14. Mai 2015, 23:43

Facebook-Trojaner als Youtube-Video getarnt

Ein neuer Trojaner macht auf Facebook die Runde. Er versteckt sich hinter einem Video mit einer „SNIPURL.COM“-Adresse, das sich derzeit über den Chat des sozialen Netzwerks verbreitet.

So funktioniert die Masche: Klickt man den Link an, landet man auf einer Seite, die aussieht wie Youtube. Wer auf Play drückt, um das Video abzuspielen, wird jedoch aufgefordert, eine Browser-Erweiterung zu installieren.


http://www.berliner-kurier.de/digital/v ... 72846.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41247
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 14. Mai 2015, 23:43

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Viírus / Würmer / Ungeziefer /Hacker / Hackerangriffe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron