Experten enttarnen Trojaner "Regin" als NSA-Werkzeug




Experten enttarnen Trojaner "Regin" als NSA-Werkzeug

Beitragvon Birgit Kühr » Di 27. Jan 2015, 13:35

SPIEGEL-Veröffentlichung: Experten enttarnen Trojaner "Regin" als NSA-Werkzeug

Als der SPIEGEL Mitte Januar anhand neuer Unterlagen aus dem Snowden-Archiv das digitale Wettrüsten der Nachrichtendienste mit immer ausgefeilteren Cyberwaffen beschrieb, veröffentlichte SPIEGEL ONLINE auch das Beispiel einer in den Snowden-Materialien enthaltenen Schadsoftware namens "QWERTY" als Quellcode.

Für die meisten Leser waren das elf Seiten Zeichensalat. Doch die Experten der russischen IT-Sicherheitsfirma Kaspersky glichen den Code mit eigenen Schadprogrammfunden ab. Dabei fanden sie klare Übereinstimmungen mit einer elaborierten Cyberwaffe, die seit November 2014 international Schlagzeilen macht.


http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 15222.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40888
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Di 27. Jan 2015, 13:35

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Viírus / Würmer / Ungeziefer /Hacker / Hackerangriffe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron