E-Mail-Konto der Hacker gesperrt Petya-Opfer können ........




E-Mail-Konto der Hacker gesperrt Petya-Opfer können ........

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 28. Jun 2017, 11:05

E-Mail-Konto der Hacker gesperrt
Petya-Opfer können nicht zahlen

Der deutsche Dienst Posteo sperrt das E-Mail-Konto, das die Petya-Erpresser bei ihrem Hackerangriff auf Unternehmen genutzt haben. Die Opfer können so weder bezahlen noch Infos zum Entsperren ihrer Dateien abrufen - wahrscheinlich war das auch nie geplant.

Erneut haben Hacker mit Ransomware einen weltweiten Angriff mit Erpresser-Software durchgeführt, dem zahlreiche Unternehmen und Behörden zum Opfer fielen. Durch die Ransomware-Attacke wurden wichtige Dateien auf den Computern der Opfer verschlüsselt, was unter anderem zu zahlreichen Systemausfällen führte. Um die Entschlüsselungs-Software zu erhalten, sollten die Betroffenen den Gangstern 300 Dollar in Bitcoin bezahlen. Die dafür nötigen Informationen sollten sie an eine E-Mail-Adresse schicken, die ausgerechnet beim als besonders sicher geltenden Berliner Dienst Posteo geführt wurde.

Das deutsche Unternehmen hat allerdings sofort reagiert und das E-Mail-Konto der Erpresser umgehend gesperrt. "Wir dulden keinen Missbrauch unserer Plattform: Das umgehende Sperren missbräuchlich genutzter Postfächer ist ein übliches Vorgehen von Providern in solchen Fällen. Zum Zeitpunkt der Sperrung lag noch keine Berichterstattung zu der Ransomware vor", heißt es in einer Mitteilung des E-Mail-Anbieters. Damit haben die Opfer keine Möglichkeit mehr, das Lösegeld zu bezahlen oder die Entschlüsselungs-Software abzurufen.


alles lesen ....
http://www.n-tv.de/technik/Petya-Opfer- ... 10084.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34959
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Mi 28. Jun 2017, 11:05

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Viírus / Würmer / Ungeziefer /Hacker / Hackerangriffe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron