Defender in Windows 10 erkennt nun Bundestrojaner




Defender in Windows 10 erkennt nun Bundestrojaner

Beitragvon Birgit Kühr » Do 9. Mai 2019, 23:29

Defender in Windows 10 erkennt nun Bundestrojaner

In Deutschland und Österreich sowie in vielen anderen Ländern der Welt gibt es für Strafverfolgungsbehörden die Möglichkeit einer Online-Durchsuchung. Dabei wird unbemerkt Spyware auf den Rechner eines Bürgers installiert, oftmals auch, indem sich Behörden Zugriff zur Wohnung eines Verdächtigen verschaffen.

Genutzt wird dafür meist die Software der europäischen Gamma Group, welche FinFisher genannt wird. Die Spyware, welche auch von der deutschen Bundesregierung genutzt wird, ist außerordentlich gut entwickelt und kann beispielsweise entdecken, wenn sie isoliert ausgeführt wird, um so zu verhindern, dass sie in einer virtuellen Maschine oder Sandbox läuft, um analysiert zu werden.

Microsoft knackt Bundestrojaner
Dennoch hat die Forschungsabteilung bei Microsoft es offenbar geschafft, die Software zu analysieren und Eigenschaften auszumachen, welche die Erkennung ermöglichen. Microsofts Advanced Threat Protection in Office 365 analysiert beispielsweise in Unternehmen die Anhänge, um sicherzugehen, dass sich darin keine Viren befinden. Microsoft hat die Mechanismen von ATP nun so erweitert, dass diese verhindern, dass FinFisher erkennen kann, dass es in einer Sandbox ausgeführt wird. Zudem kann der Windows Defender nun verhindern, dass der Bundestrojaner ein Abbild des Arbeitsspeichers erstellen kann.


alles lesen ......
https://windowsarea.de/2018/03/defender ... strojaner/
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 36751
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Do 9. Mai 2019, 23:29

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Windows 7
Forum: Betriebssysteme
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 13
Windows 10 wird universell
Forum: Betriebssysteme
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 2
"Bundestrojaner" finden
Forum: Viírus / Würmer / Ungeziefer /Hacker / Hackerangriffe
Autor: Rüdiger Voss
Antworten: 8

Zurück zu Viírus / Würmer / Ungeziefer /Hacker / Hackerangriffe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron