"Dirty Cow"




"Dirty Cow"

Beitragvon Birgit Kühr » Di 8. Nov 2016, 17:37

Uralt-Sicherheitslücke bedroht alle Android-Geräte

Eine Sicherheitslücke namens "Dirty Cow" bedroht Millionen Android-Geräte - und wird wohl noch bis ins neue Jahr eine Bedrohung bleiben. Google hat zwar angekündigt, die Lücke im Dezember zu schließen. Bis das Update von den Handyherstellern an die Nutzer weiterverteilt wird, dürften aber noch Wochen vergehen.

Android hat die "Dirty Cow"-Lücke von Linux geerbt. Das quelloffene Betriebssystem ist die Basis für Android und hat die Sicherheitslücke bereits seit 2007 im Programmkern, geschlossen wurde sie allerdings erst vor rund zwei Wochen - auch, weil sie davor kaum ausgenutzt wurde und die Beseitigung des Fehlers recht komplex gewesen sein soll.


http://www.krone.at/digital/uralt-siche ... ory-538147
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34035
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Di 8. Nov 2016, 17:37

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Viírus / Würmer / Ungeziefer /Hacker / Hackerangriffe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron