Österreichs gutes Rentensystem – Ein Rentenvorbild wird.....




Hier dürfen Gäste lesen.

Österreichs gutes Rentensystem – Ein Rentenvorbild wird.....

Beitragvon Birgit Kühr » Do 28. Sep 2017, 11:04

Österreichs gutes Rentensystem – Ein Rentenvorbild wird bewusst totgeschwiegen

In Österreich gibt es ein vorbildhaftes Rentensystem. Aber in Deutschland ist man daran nicht interessiert - und das, obwohl die beiden Systeme verwandt, sind. Nur wurden im österreichischen Rentensystem entscheidende Verbesserungen eingeführt - die auch in Deutschland möglich wären.

Was wäre eigentlich, wenn es eine Lösung für die gegenwärtigen und künftigen Rentenprobleme und damit auch für das Problem der dramatisch steigenden Altersarmut gäbe? Ein Modell, das nicht nur realistisch ist sondern sich auch schon in der Praxis bewährt hat. Würden sich die großen politischen Parteien ein solches Modell genau anschauen und möglichst viel davon in ihre Programme aufnehmen?


http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 27897.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 28588
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Do 28. Sep 2017, 11:04

Anzeige
 

Zurück zu Verschiedene Sozialsysteme in Europa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron