Thunberg: „Gemeinsam verändern wir die Welt!“




Braucht die Natur/Umwelt uns?

Hier dürfen Gäste lesen.

Thunberg: „Gemeinsam verändern wir die Welt!“

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 31. Mai 2019, 23:47

Thunberg: „Gemeinsam verändern wir die Welt!“

Klimaaktivistin Greta Thunberg hat am Freitag in Wien neuerlich für einen lauten Aufschrei für mehr Klimaschutz gesorgt. Gut 10.000 Menschen folgten dem Aufruf der 16-jährigen Schwedin, sich gemeinsam mit ihr an dem Schulstreik des Wien-Ablegers der „Fridays For Future“-Bewegung zu beteiligen. Thunbergs Auftritt (siehe Video oben) stand bei der Abschlusskundgebung auf dem Programm. „Gemeinsam verändern wir die Welt“, rief die junge Klima-Ikone dem begeisterten Publikum zu. Am Rande der Klimademonstrationen kam es allerdings auch zu illegalen Straßenblockaden. WEGA, Polizei und Feuerwehr standen im Großeinsatz, fast 100 Aktivisten wurden vorläufig festgenommen.

Unter tosendem Applaus wurde die 16-Jährige gegen 15 Uhr auf der Bühne begrüßt. „Gemeinsam verändern wir die Welt“, rief die Schwedin den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu. Millionen Menschen auf allen Kontinenten seien bereits fürs Klima auf die Straße gegangen. Sie würden noch immer streiken, in Extremfällen dadurch sogar ihre Freiheit riskieren, sagte die Aktivistin. Dass so viele Schüler entschieden haben, an den Schulstreiks teilzunehmen, sei ein „klares Zeichen, dass etwas sehr falsch rennt“, betonte Thunberg.


alles lesen .......
https://www.krone.at/1932885
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 37078
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Fr 31. Mai 2019, 23:47

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Umweltschutz und mehr

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron