Neuer Wind gegen Windräder

Braucht die Natur/Umwelt uns?

Hier dürfen Gäste lesen.

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 15. Nov 2017, 23:03

Neukünkendorf (MOZ) Die Proteste gegen immer mehr und immer höhere Windräder rund um Angermünde bekommen neuen Wind. Die Angermünder Stadtverwaltung will dem Antrag eines Investors auf eine Ausnahmegenehmigung von der beschlossenen Veränderungssperre entgegenkommen.

Kaum haben die Stadtverordneten in langen, kontroversen Diskussionen einen Kompromiss beschlossen, welcher der Kommune einen gewissen Einfluss auf den geplanten massiven Ausbau von Windkraftanlagen rund um Angermünde gewährt, soll dieser Beschluss schon wieder aufgeweicht und den Interessen der Investoren nachgegeben werden. Ende 2016 hatten die Abgeordneten beschlossen, für das Windeignungsgebiet Neukünkendorf einen Bebauungsplan aufzustellen, um dadurch bei der Ausführung und Gestaltung die Interessen der Bürger berücksichtigen zu können - zum Beispiel in Sachen Höhe, Abstand zur Wohnbebauung oder Nachtbefeuerung.

alles lesen ......
http://www.moz.de/landkreise/uckermark/ ... 1/1618360/
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Mi 15. Nov 2017, 23:03

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Umweltschutz und mehr