Kein Genehmigungsstopp für Windräder in der Uckermark




Braucht die Natur/Umwelt uns?

Hier dürfen Gäste lesen.

Kein Genehmigungsstopp für Windräder in der Uckermark

Beitragvon Birgit Kühr » Do 19. Sep 2019, 21:38

Kein Genehmigungsstopp für Windräder in der Uckermark

Im Landkreis wehren sich viele Bürger gegen den Bau neuer Anlagen. Die Fraktion BVB/Freier Wähler wollte dazu einen Beschluss erwirken.

Prenzlau. Kann der Landkreis Uckermark noch Baugenehmigungen für Windräder erteilen, wenn die Gefahr besteht, dass von diesen Anlagen gesundheitsschädigende Wirkungen auf Menschen ausgehen? Nach Ansicht der Kreistagsabgeordneten der Fraktion von BVB/Freie Wähler geht das nicht. Deshalb hatten sie einen Antrag in den Kreistag eingebracht, vorerst keine Windkraftanlagen mehr zu genehmigen, solange deren Unbedenklichkeit nicht nachgewiesen ist.

Zulässigkeit von Baugenehmigungen bezweifelt


alles lesen .......
https://www.nordkurier.de/uckermark/kei ... 98009.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41229
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 19. Sep 2019, 21:38

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Umweltschutz und mehr

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron