HIER ENTSTEHT EINE GRÜNE FLANIERMEILE, DOCH DAFÜR MÜSSEN....




Braucht die Natur/Umwelt uns?

Hier dürfen Gäste lesen.

HIER ENTSTEHT EINE GRÜNE FLANIERMEILE, DOCH DAFÜR MÜSSEN....

Beitragvon Birgit Kühr » Di 13. Feb 2018, 12:29

HIER ENTSTEHT EINE GRÜNE FLANIERMEILE, DOCH DAFÜR MÜSSEN ERSTMAL DIE BÄUME WEG

Dresden - Baubeginn für Dresdens Promenadenring: Da, wo einst die Festungsmauern standen, entsteht eine grüne Flaniermeile. Kurioserweise müssen dafür aber erst mal Bäume weichen.

Eine Baum-Allee für Fußgänger und Radler entlang der einstigen Wallanlage: Der Promenadenring verläuft um Zwinger, Postplatz, Dippoldiswalder Platz, Pirnaischer Platz und Hasenberg. Schon seit 1996 gibt es die Pläne, seit gestern wird an der einstigen Oberpostdirektion gebaut. Die CG-Gruppe baut dort Wohnungen ("Residenz am Postplatz"), stellt der Stadt aber einen Teil ihres Grundstücks zur Verfügung.


https://www.tag24.de/nachrichten/dresde ... llt-447493
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 35340
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Di 13. Feb 2018, 12:29

Anzeige
 

Re: HIER ENTSTEHT EINE GRÜNE FLANIERMEILE, DOCH DAFÜR MÜSSEN

Beitragvon Birgit Kühr » Di 13. Feb 2018, 12:30

für mich gehören Bäume auch zu einer grüne Flaniermeile.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 35340
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Umweltschutz und mehr

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron