Äste sind wegen Hitze Gefahr auf Uckermärker Straßen




Braucht die Natur/Umwelt uns?

Hier dürfen Gäste lesen.

Äste sind wegen Hitze Gefahr auf Uckermärker Straßen

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 29. Jul 2019, 21:46

Äste sind wegen Hitze Gefahr auf Uckermärker Straßen

Die Trockenheit schwächt Bäume. So sehr, dass Äste abbrechen und auf die Straße fallen können, hieß es vom Landesbetrieb Straßenwesen.

Lychen. Dass Äste auf die Straße krachen oder Bäume umfallen, kennen viele Menschen nur bei Stürmen oder Gewittern. Doch derartiges passiert derzeit im wahrsten Sinne des Wortes aus heiterem Himmel. „Infolge der andauernden Trockenheit und extremen Hitze sind die Straßenbäume stark gestresst. Deshalb kann es zu sogenannten Grünastabbrüchen kommen. Dabei können Kronenteile und stärkere Äste ohne Vorankündigung spontan abbrechen. Vor allem ältere Bäume sind hiervon betroffen“, sagte Dr. Cornelia Mitschka vom Landesbetrieb Straßenwesen.


https://www.nordkurier.de/uckermark/aes ... 60007.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 37828
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mo 29. Jul 2019, 21:46

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Umweltschutz und mehr

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron