FANS KÄMPFEN FÜR DIE WELT VON UWE STEIMLE

Hier dürfen Gäste lesen.

FANS KÄMPFEN FÜR DIE WELT VON UWE STEIMLE

Beitragvon Birgit Kühr » Do 4. Okt 2018, 12:14

DROHT DER MDR-SENDUNG DAS AUS? FANS KÄMPFEN FÜR DIE WELT VON UWE STEIMLE

In der Online-Petition "Steimles Welt ist unsere Heimat" (openpetition.de) fordern sie den Erhalt des Formats und die jährliche Produktion von vier Folgen.

Der Unmut der Fans und von Uwe Steimle hat einen Grund: Der MDR positioniert sich nicht eindeutig. Die provokanten, kritischen, pegidafreundlichen Äußerungen Steimles in diversen TV-Formaten dürften dem MDR zwar ein Dorn im Auge sein, doch der Sender will "Steimles Welt" nicht abrupt absetzen.

Das hieße im Klartext: Ist Steimle brav, darf er weitermachen. Dagegen wehrt sich der Kabarettist. "Ich arbeite nicht auf Abruf. Ich produziere wie bisher drei Folgen im Block - oder ich stehe nicht mehr zur Verfügung. Es ist eindeutig Zensur, was hier läuft. Das ist ein Tod auf Raten, denn wenn ich gar nichts Politisch-Satirisches bring, sterb ich beim Publikum", sagt Steimle.

Und das liebt ihn (noch): Bis zu einer Million Zuschauer gucken deutschlandweit "Steimles Welt". Etwa 4000 Fans haben die Online-Petition bereits unterschrieben.

https://www.tag24.de/nachrichten/dresde ... mle-806822
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Do 4. Okt 2018, 12:14

Anzeige

Re: FANS KÄMPFEN FÜR DIE WELT VON UWE STEIMLE

Beitragvon Birgit Kühr » Do 4. Okt 2018, 12:14

Ich habe auch unterschrieben.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

Zurück zu TV-Tips / TV-Sendungen / Medien