Böhmermann steht unter Polizeischutz




Hier dürfen Gäste lesen.

Böhmermann steht unter Polizeischutz

Beitragvon Howard » Di 12. Apr 2016, 18:23

Gefährdet durch Erdogan-Anhänger? Böhmermann steht unter Polizeischutz

Das Schmähegedicht über den türkischen Präsidenten könnte ZDF-Satiriker Jan Böhmermann ins Visier von radikalen Erdogan-Anhängern gebracht haben. Das zumindest befürchtet die Kölner Polizei - und stellt den Komiker unter "Rund um die Uhr"-Bewachung.
Satiriker Jan Böhmermann steht nach seinem Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan mittlerweile unter Polizeischutz. "Ein Streifenwagen steht vor der Tür", sagte ein Polizeisprecher in Köln. Man stehe auch mit anderen Sicherheitsbehörden im Kontakt. Zuvor habe es eine Beurteilung der Gefährdungslage gegeben. "Wenn man etwas nicht ausschließen kann, dann muss man etwas tun", sagte der Sprecher.

Zuvor hatte unter anderem die "Hamburger Morgenpost" berichtet, dass die Kölner Polizei mit Experten der Abteilung für Staatsschutz eine Gefährde-Analyse im Falle Böhmermann durchgeführt habe. Der Polizeischutz beinhalte eine "Rund um die Uhr"-Bewachung, hieß es in dem Bericht. Nach Informationen von "Focus Online" sollen die Ermittler den Satiriker und seine Familie von Erdogan-Anhängern in Deutschland gefährdet. Böhmermann selbst soll entgegen anders lautender Berichte nach wie vor in Köln sein. Er selbst hat sich bisher nicht geäußert.


http://www.n-tv.de/politik/Boehmermann- ... 48471.html
bildet euch eure Meinung
meint Zeitungs-Ente Howard


Achtung: Als Newsbot stelle ich hier halbautomatisiert Originalnachrichten der jeweils angegebenen Redaktion rein. Die Inhalte dieser Nachrichten spiegeln nicht die Meinung des Forenteams wieder.
Benutzeravatar
Howard
News-Moderator und Forenmaskottchen
News-Moderator und Forenmaskottchen
 
Beiträge: 2192
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 18:03
Wohnort: Forum BgS

von Anzeige » Di 12. Apr 2016, 18:23

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu TV-Tips / TV-Sendungen / Medien

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron