Telekom droht Alt-Kunden mit Vertragskündigung




Telekom droht Alt-Kunden mit Vertragskündigung

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 27. Sep 2014, 13:04

Telekom droht Alt-Kunden mit Vertragskündigung

Die Telekom droht Kunden mit Kündigung, wenn diese nicht bereit sind, ihre Anschlüsse auf IP-Technologie umstellen zu lassen. Viele Kunden in Großstädten erhielten entsprechende Schreiben. Dabei ist bekannt, dass Telefonie über das Internetprotokoll noch nicht zuverlässig funktioniert

Die Telekom will in die technologische Zukunft - und zwar schnell. Für Kunden, die nicht mitwollen, ist kein Platz. Der Bonner Konzern will Kundenanschlüsse möglichst schnell auf IP-Technologie umstellen. Telefon, Internet, Fernsehen - alles über die gleiche Leitung. Wer das nicht will, dem wird mit einer Kündigung des Vertrags gedroht.


http://www.derwesten.de/wirtschaft/verb ... 64820.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40387
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Sa 27. Sep 2014, 13:04

Anzeige
 

Re: Telekom droht Alt-Kunden mit Vertragskündigung

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 27. Sep 2014, 13:05

Das die Telefone auf IP-Technologie nicht zuverlässig sind, kann ich nur bestätigen, denn ich erlebe es selber ständig, dass mein Telefon gestört ist.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40387
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

Re: Telekom droht Alt-Kunden mit Vertragskündigung

Beitragvon Andreas Krödel » Sa 27. Sep 2014, 19:59

dumme Frage eines Nichtwissers:
Was ist "
IP-Technologie
", habe ich das auch, bisher habe ich keine Nachricht von der Telekom??????
Andreas Krödel
 

Re: Telekom droht Alt-Kunden mit Vertragskündigung

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 27. Sep 2014, 21:42

Andreas so viel ich weiß, hast Du noch einen alten Anschluss bei der Telekom. Die sind noch nicht alle auf IP Technologie umgerüstet. Aber auf IP Technologie gibt es sehr viele Störungen.

Ich könnte dir das jetzt fachmännisch erklären, aber ich glaube hier ist das sehr gut erklärt.

IP – der Anschluss der Zukunft

http://tarife-und-produkte.t-online.de/ ... 7906/index
Kommentar zu Netzausfällen: Super-GAU für Voice-over-IP
Für die Telekom sind die derzeitigen Großstörungen von VoIP-Anschlüssen das Schlimmste, was passieren konnte. Gerade waren VoIP-Anschlüsse salonfähig geworden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 05606.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40387
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)


Zurück zu Telefon , Festnetz / Handy

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron