Smartphone-Sicherheit




Smartphone-Sicherheit

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 2. Mär 2015, 15:35

Smartphone-Sicherheit: Jede dritte beliebte Android-App ist angreifbar

Ein Sicherheitsunternehmen hat sieben Millionen Apps auf Sicherheitslücken hin untersucht. Das Ergebnis: Ein Drittel der Android-Anwendungen ist angreifbar, weitaus weniger Risiken fanden sich bei iOS-Apps.

Wer ein Smartphone nutzt, muss mit Angriffen aufgrund von schlampig oder mutwillig schlecht programmierter Software rechnen. Das geht aus einer Bericht des amerikanischen IT-Sicherheitsunternehmens FireEye hervor. FireEye hat von Januar bis Oktober 2014 etwa sieben Millionen Apps für iOS und Android getestet, die jeweils mehr als 50.000-mal heruntergeladen wurden. Dabei erwies sich eine große Prozentzahl als angreifbar.


http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/and ... 21287.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40387
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mo 2. Mär 2015, 15:35

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Telefon , Festnetz / Handy

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron