Betrüger verschicken falsche Telekom-Rechnungen




Betrüger verschicken falsche Telekom-Rechnungen

Beitragvon Birgit Kühr » Do 11. Jun 2015, 16:25

Betrüger verschicken falsche Telekom-Rechnungen

Betrüger verschicken erneut in großem Stil gefälschte Telekomrechnungen. Erhält man eine Mail von Absendern wie „Telekom Deutschland“ mit Geldforderungen, sollten tunlichst keine Links zu anderen Seiten in dem Dokument angeklickt werden. „Wir sehen solche Wellen immer wieder“, sagt Unternehmenssprecherin Alexa Seiler.

Sie rät zur Vorsicht. „Lieber zweimal hinsehen, als vorschnell etwas anzuklicken.“ Mit einem unbedachten Mausklick kann im schlimmsten Fall Schadsoftware auf den Rechner gelangen. Oder man wird auf eine Seite weitergeleitet, die persönliche Daten ausspäht.


http://www.berliner-kurier.de/recht/sch ... 26200.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 35387
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Do 11. Jun 2015, 16:25

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Nutzerdaten aufgetaucht: Telekom ruft zu Passwortwechsel auf
Forum: Internet
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
Darf die Telekom mein Festnetz stilllegen?
Forum: Telefon , Festnetz / Handy
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
Telekom Anfrage
Forum: E-Mail Adressen
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 3
Telekom-Fehler verursacht eine Rechnungs-Odyssee
Forum: Telefon , Festnetz / Handy
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0

Zurück zu Telefon , Festnetz / Handy

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron