Aggressiver Android-Trojaner sperrt das Smartphone und .....




Aggressiver Android-Trojaner sperrt das Smartphone und .....

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 14. Sep 2015, 17:36

Aggressiver Android-Trojaner sperrt das Smartphone und ändert die PIN

Wer sich diesen Trojaner einfängt, hat ein echtes Problem: Die Malware sperrt nicht nur das Displays des Nutzers, sondern ändert auch die PIN des Sperrbildschirms. Dann hilft nur noch ein Komplett-Reset. Doch Sie können sich schützen.

Eine Schadsoftware setzt derzeit Android-Smartphones auf besonders aggressive Weise außer Gefecht. Nachdem der Nutzer eine als Porno-App getarnte Malware installiert hat, erschleicht sie sich, über ein vermeintliches Update, Administratorrechte und sperrt den Bildschirm des Smartphones.


http://www.focus.de/digital/videos/so-k ... 45954.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 36011
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Mo 14. Sep 2015, 17:36

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Telefon , Festnetz / Handy

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron