Stuttgart 21 droht noch teurer und später fertig zu werden




Hier können Gäste lesen

Stuttgart 21 droht noch teurer und später fertig zu werden

Beitragvon Birgit Kühr » Do 25. Jan 2018, 14:06

Stuttgart 21 droht noch teurer und später fertig zu werden
Die Bahn macht eine neue Rechnung für Stuttgart 21 auf: Der Finanzierungsrahmen des Projekts könnte nach SPIEGEL-Informationen auf rund 8,2 Milliarden Euro steigen, der Eröffnungstermin sich um ein weiteres Jahr auf 2025 verschieben.

Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn will am Freitag über die Zukunft des umstrittenen Großprojekts Stuttgart 21 entscheiden. 7,7 Milliarden Euro, das war die letzte Zahl, die der Bahnvorstand als Kostenprognose für die Verlegung des Kopfbahnhofes unter die Erde genannt hatte, 2024 sollte das Projekt fertig werden. Doch hinter den Kulissen bahnt sich an: Das Prestigeprojekt könnte auch acht Milliarden Euro reißen - und später fertig werden.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 89732.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 33374
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Do 25. Jan 2018, 14:06

Anzeige
 

Re: Stuttgart 21 droht noch teurer und später fertig zu werd

Beitragvon Galeerensklave » Fr 26. Jan 2018, 00:56

Arno Luik hat das Debakel treffend zusammengefasst.

https://www.stern.de/reise/deutschland/stuttgart-21-ist-rational-nicht-mehr-erklaerbar---ein-kommentar-7837628.html

Im Grundgesetz heißt es, jeder hat das Recht auf Leben und die körperliche Unversehrtheit. S21 nimmt darauf keine Rücksicht.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

Anatole France
Benutzeravatar
Galeerensklave
Stammuser ***
Stammuser ***
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 13:39



Ähnliche Beiträge

Noch 200 Meter weiter zur S-Bahn
Forum: Stuttgart 21
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
ALG II – die nächste Zahlungspanne droht im Januar 2015
Forum: Hartz IV
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
Stuttgart 21
Forum: Stuttgart 21
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Nur noch Profit auch bei Medizinern, Eid vergessen
Forum: Gesundheitsreform / allgemeine Gesundheit
Autor: Mäuschen
Antworten: 0

Zurück zu Stuttgart 21

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron